Im Menüpunkt "Benutzer" können Sie den Zugriff von MitarbeiterInnen und KollegInnen in Wowflow verwalten.
Benutzer erstellen
1. Klicken sie auf + um einen Benutzer anzulegen
2. Füllen Sie Sie Vorname, Nachname und E-Mailadresse aus
3. Optional können Sie ein Passwort für den User hinterlegen. Beim Akzeptieren der E-Mail Einladung wird der User aufgefordert sein persönliches Passwort zu definieren.
Mit der Erstellung wird eine Einladung an den Benutzer gesendet. Weitere Einstellungen können Sie im Profil des Users vornehmen:
4. Öffnen Sie das Profil des Users
5. Klicken sie auf ‘Profil bearbeiten’ um z.B. Position, Telefonnummer zu hinterlegen oder um den User Admin-Rechte zu geben.
6. Klicken Sie auf + Arbeitsbereich hinzufügen, um den Benutzer entweder als Manager oder normales Mitglied Berechtigung für die Arbeitsbereiche zu geben. Sie können die Berechtigungen auch direkt in den einzelnen Arbeitsbereichen verwalten. Wurde ein Benutzer keinem Arbeitsbereich zugeordnet, kann er auch keinen Bereich sehen und somit auch keine Meldungen bearbeiten oder erstellen.
Mehr zu den Rollen in Wowflow erfahren Sie hier.
Benutzer verwalten
In der Benutzer-Liste können Sie den Status aller Benutzer einsehen und neben Erstellung von neuen Benutzern auch ausgetretene MitarbeiterInnen archivieren.
Archivieren
Wenn ein Benutzer aus Ihrem Unternehmen austritt, können Sie ihn über (…) “archivieren”. Dadurch bleibt der Name des Users in allen bestehenden Meldungen ersichtlich und Sie können nachvollziehen, wer die Arbeiten erledigt hat. Der User kann sich aber weder in Wowflow einloggen, noch kann er z.b. Als Auftragnehmer ausgewählt werden.
Erneut einladen
Falls der Benutzer die Einladungs-E-Mail übersehen hat, können Sie über (…) den Benutzer erneut einladen. Über den Benutzer-Status können Sie immer sehen, ob die Einladung schon akzeptiert wurde oder noch ausstehend ist.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren