Kategorien anlegen

Das Erstellen von Kategorien, bildet die Basis Ihrer Arbeitsvergabe. Sie generieren so zusätzlich eine Filteroption. Mit Kategorien sind immer Mitarbeiter*innen verknüpft, welche sich vermehrt mit der Kategorie beschäftigen.


Mögliche Kategorien


Ihre Kategorien beziehen sich auf Ihr Geschäftsfeld und erleichtern Ihnen die Beauftragung der richtigen Mitarbeiter*innen für die zu bearbeitenden Aufgabe. Zusätzlich generieren Sie so eine weitere Filter-Option.


Beispiele für die Anwendungsmöglichkeiten:


  • Fensterreinigung
  • Entrümpelung
  • Versicherungsschäden



In diesem Beispiel zu sehen: Eine Kategorie die sich mit Behördenthemen jeder Art beschäftigt. Die Beschreibung der Kategorie ist hier zwar kurz gehalten, allerdings zum Verständnis ausreichend.





Dieses Beispiel zeigt, dass auch eine Zuweisung zu einer anderen Abteilung in Ihrem Unternehmen möglich ist. Hier ist auch ein*e Standardbeauftragte*r hinterlegt, der*die bei der Zuweisung der Kategorie die Verantwortung für die Bearbeitung der Meldung übernehmen soll. Er*sie wird sofort bei der Zuweisung verständigt.


Standard-Beauftragte*r


Wie schon im vorherigen Absatz beschrieben, sind standardbeauftragte Personen jene, die mit der Erledigung von bestimmten Arbeiten beauftragt werden sollen.


Sollten Sie einen Vorarbeiter haben, der sich nur mit Glasreinigungen oder Grünraumpflege beschäftigt, wird diese Person automatisch verständigt und beauftragt, sobald Sie die Kategorie zuweisen. Diese Person ist auch für die Durchführung verantwortlich. 


Good to know: Sie als Administrator*in werden aber trotzdem über das Voranschreiten der Tätigkeiten verständigt, sofern Sie dies wünschen und in Ihren Profileinstellungen die Notifikationen nicht deaktiviert haben.


Nach dem Ausfüllen der Eingabemaske (violettes Plus) und dem Erstellen, kann der Bereich um Mitarbeiter*innen erweitert werden. Selbstverständlich sind auch diese Daten jederzeit anpass- und veränderbar.



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren