Arbeitsbereiche erstellen

Mit Arbeitsbereichen bilden Sie Ihre zu verwaltenden Gebäude oder Gebäudeteile ab. In diesem Artikel erfahren Sie alles wichtige über Arbeitsbereiche.


  • In Wowflow ist (fast) alles mit Arbeitsbereichen verknüpft, um immer eine konkrete Verortung zu gewährleisten: Anlagen, Meldungen, Wartungen,..

  • Berechtigungen können in Arbeitsbereichen unterschiedlich vergeben werden. Ein User kann nur jene Arbeitsbereiche sehen, die ihm zugeordnet sind

  • Arbeitsbereiche können auch mit der mobilen App erstellt werden

  • Arbeitsbereiche können in Sub-Arbeitsbereiche unterteilt werden




Wie erstelle ich einen Arbeitsbereich?


  1. Auf + erstellen sie einen Arbeitsbereich

  2. Fügen Sie einen eindeutigen Titel hinzu

  3. Hinterlegen Sie GPS Koordinaten oder eine Adresse um eine Navigation in der mobilen App zu ermöglichen

  4. Klicken Sie auf “Speichern”




Sie können Ihrem Arbeitsbereich auch eine interne Objektnummer im Feld "Referenznummer" zuordnen und in der "Beschreibung" können Sie nützliche Details wie Öffnungszeiten, Informationen zu den örtlichen Gegebenheiten oder Ansprechpartner hinterlegen. Auch Dokumente wie Pläne oder Fotos können im Arbeitsbereich hinterlegt werden, sodass MitarbeiterInnen vor Ort leicht darauf zugreifen können. 




Berechtigungen am Arbeitsbereich


Auf dem Arbeitsbereich legen Sie auch fest, wer Zugriff auf den Bereich hat und ihn sehen kann. Sie können Manager und MitarbeiterInnen dem Arbeitsbereich zuordnen, dabei sind Manager dafür verantwortlich, den Arbeitsbereich zu verwalten und MitarbeiterInnen um Meldungen und Wartungen abzuarbeiten. Details zu unserem Rollensystem erfahren Sie hier.



Weitere Einstellungen


Auf der Ebene des Arbeitsbereichs können weitere Einstellungen gemacht werden. 


Login/Out

Die objektbezogene Zeiterfassung kann hier aktiviert werden. Durch diese Einstellung kann über den Scan des Arbeitsbereichs-QR-Codes die Zeit der MitarbeiterInnen im Objekt aufgezeichnet werden. Das Ein-und Ausloggen im Arbeitsbereich kann als Zeiterfassung für Ihre MitarbeiterInnen verwendet werden.

GPS erforderlich

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mittels GPS-Überprüfung am mobilen Telefon sicherzustellen, dass die Arbeiten vor Ort erledigt werden. Bei Aktivierung des Features wird im Zuge der Bearbeitung der Meldungen überprüft, ob der MitarbeiterInnen am richtigen Standort ist. Ist er nicht am korrekten Standort, kann die Meldung nicht bearbeitet werden. Wichtig ist dabei, dass es sich nicht um ein kontinuierliches GPS-Tracking handelt, sondern um eine punktuelle Kontrolle.


QR-Code

Jeder Arbeitsbereich hat einen eignen QR-Code, der für das Ein- und Ausloggen beim Arbeitsbereich verwendet werden kann oder auch Externen Personen eine Meldung über den QR-Code zu erstellen. 

Den QR-Code können Sie über das Menü (...) downloaden.





War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren